Seit gestern ist es offiziell: Wir haben mit Gitta Demohn eine neue Geschäftsführerin bei Finanz Informatik Technologie Service. Heute stellt sie sich in ihrem Blogbeitrag vor:
Nun ist es soweit. Seit 1. Mai gehöre ich der Geschäftsführung von FI-TS an und verantworte die Produktion Infrastruktur, das Service Management zur Steuerung der Betriebsqualität, das IT-Architekturmanagement, die Organisation und den Datenschutz.
Die Aufgabe ist spannend und die Verantwortung groß. FI-TS und das gesamte Umfeld sind aber kein Neuland für mich und daher freue ich mich sehr auf das, was nun kommt!
Bevor ich am 1. Mai 2012 als Bereichsleiterin für Anwendungsservices zu FI-TS kam, war ich bei der Nixdorf Computer AG, der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG, bei Microsoft und über 15 Jahre lang bei der BayernLB als Beraterin, Projektleiterin und Abteilungsleiterin in sehr unterschiedlichen Funktionen über die gesamte IT-Wertschöpfungskette (Plan, Build/Integrate, Run und Manage) tätig. Die Herausforderungen auf Kunden- wie auf Providerseite kenne ich sehr gut.
Die Qualität in der Produktion ist etwas, das mich als Geschäftsführerin mit Schwerpunkt Produktion sehr beschäftigt. Denn Wachstum braucht Qualität als Basis. Daher ist mein Anliegen, die Produktion konsequent an eine hohe Lösungsqualität heranzuführen und diese auch bei ambitioniertem Wachstum und steigenden Anforderungen an Verfügbarkeit, Performance, Effizienz und operative Sicherheit zu halten.
Damit mir dabei im sprichwörtlichen Sinne „nicht die Puste ausgeht“, laufe ich regelmäßig, um fit zu bleiben. Und natürlich sorgen auch meine Familie und mein 11-jähriger Sohn für einen gesunden Ausgleich. Wir leben schon länger und sehr gerne in München, obwohl wir aus Norddeutschland kommen. Aber das geht wohl vielen so, weil ich noch nicht so viele „echte Münchner“ kennengelernt habe.